... Rebecca's ganzheitliche Duftkonzepte ...


Jedes festgelegte Ziel - sei es zur Konzentrations- & Lernförderung (Schulen, Kindergärten, Bildungseinrichtungen, Büros, ...), zur Entspannung & zum Stressabbau, zur Anregung & Aktivierung,

zur Schmerzlinderung, ... wirkt durch ein richtig angewandtes, perfekt dosiertes und konsequent durchgeführtes "Aroma-Beduftungs-Konzept" noch effektiver.

 

Rebecca's spezielle, ganzheitliche Duftkonzepte helfen so entscheidend mit, den gewünschten Effekt

zu optimieren und einen hohen Grad an Nachhaltigkeit und Zufriedenheit zu erreichen.

 

So bietet "Rebeccas Aromapflege" ausgeklügelte Aroma-Duft-Konzepte ... 


FÜR

SCHULEN & BILDUNGSEIN-RICHTUNGEN

FÜR

ALTEN- & PFLEGEEIN-RICHTUNGEN

FÜR
BÜRO, KANZLEI &

ARBEITSPLATZ

FÜR
ORDINATION

&

PRAXIS

FÜR

HAUS

&
HEIM

FÜR

HOTEL

SAUNA
WELLNESS



 

z.B.:

"AROMAKONZEPT FÜR

SCHULEN & BILDUNGSEIN-RICHTUNGEN bzw. den Arbeitsplatz"

 

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

 

"Besser & erfolgreicher lernen mit Duft"

  

Erfolgreiches Lernen hängt sowohl von guten Rahmenbedingungen, als auch von der persönlichen Einstellung zum Lernen ab. Viele Studien belegen, dass Schüler bessere schulische Leistungen erbringen, wenn sie motiviert sind, über effektive Lernstrategien verfügen und sich auch zutrauen, ihr Lernen zu steuern. Diese Parameter lassen sich durch naturreine Düfte beeinflussen! Da wir ja ein Leben lang lernen, ist es für jeden Einzelnen wichtig, den eigenen Lernstil und Lernweg zu finden und anzuwenden!

 

Dietrich Wabner, Professor für Chemie an der TU München, "beduftet" seine Schüler und Studenten, denn auch er hat herausgefunden, dass es sich in einer wohlriechenden Umgebung besser lernen lässt. Er setzt Düfte wie Grapefruit, Zitrone, Lavendel oder Neroli ein, um die Konzentration und Leistungsfähigkeit zu steigern. Lehrer berichten, dass die Kinder in bedufteten Klassen weniger aggressiv und viel aufmerksamer sind. Auf die Frage, ob die Schüler denn nun auch besser lernen, antwortet Wabner: "Bisherige Erfahrungen deuten darauf hin. Denn Gerüche werden im limbischen System des Gehirns aufgenommen, in dem auch Gefühle und Erinnerungen verarbeitet werden. Wenn ein Duft mit einer bestimmten Erinnerung, etwa Fachbegriffen, verknüpft wird, lassen sich diese wieder abrufen, sobald der Duft in der Luft liegt." (vergl. Konditionierung - "Pawlowscher Hund")

 

Prof. Wabner rät seinen Studenten mit einem bestimmten Duft, beispielsweise Neroliöl auf Prüfungen zu lernen. Neroli ist das ätherische Öl aus Orangenblüten, es wirkt stark antidepressiv und stimulierend. Während der Prüfung sollen sie dann ein duftgetränktes Taschentuch mitnehmen und daran schnuppern - diese Methode nimmt die Prüfungsangst und ruft die gelernten Inhalte wieder besser ins Gedächtnis.
Quelle: http://www.feeling.at/newsletter/lernen_mit_duft.htm

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

 

... und noch ein Beispiel:

 

"Konzentrierter & weniger fehleranfällig am Arbeitsplatz"

 

Wie Studien zeigten, waren japanische Sekretärinnen, die mit ätherischem Zitronenöl beduftet wurden, wesentlich konzentrierter und aufmerksamer bei der Arbeit. Die Zahl der Fehler in ihren Texten sank um beachtliche 54 Prozent (!), so die Schweizer Duftmarketing Firma, die das Experiment veranlasste. Da der Duft von Zitronen die Rechtschreibfehler also um die Hälfte senkt, empfiehlt auch Prof. Wabner seinen Doktoranden mit Zitronenduft zu arbeiten, da er nachher schließlich die Fehler korrigieren muss ...

 

Ätherische Öle können durch ihre Duftwirkung also entspannend oder auch anregend wirken, sie können die Motivation und sogar das Gedächtnis stärken. Somit helfen naturreine ätherische Öle, gewisse schulische Probleme besser zu bewältigen. Es gibt eine ganze Reihe von Düften, die wir für Schulkinder und auch Erwachsene empfehlen ...

Quelle: http://www.feeling.at/newsletter/lernen_mit_duft.htm  

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

  

... spannend und verblüffend zugleich, nicht wahr?!

 

Entscheidend dabei ist der passende Aromastoff, die richtige Anwendung und genaue Dosierung.

Ich dir dabei helfen, den gewünschten Effekt zu erzielen.

 

Gerne entwickeln wir auch für deinen individuellen Bedarf das perfekt abgestimmte

Aroma-"Beduftungs-Konzept" -  kontaktiere mich jetzt!